LMS – Last Men Standing – Alternative Rock Band aus dem Ruhrpott seit 1998

 

+menu-

Last Men Standing komplett

Die Band

Jede Band sollte aus Menschen bestehen, die Bock haben, Musik zu machen. Auch Last Men Standing hat es geschafft, solche Personen unter einen Hut zu bringen. Thomas, Manu, Peter, Stefan und Christian sorgen für den ganz eigenen Musikstil der Band.

Thomas (voc)

Thomas ist einer der Urvater von Last Men Standing und sorgt mit seiner Stimme für einen großen Teil der LMS-Individualität. Im wirklichen Leben ist er Arzt und kann allen Arbeitsstress mit seinem energiegeladenen Auftritt auf den Bühnen des Ruhrgebiets abbauen. Er schreibt die Texte und sorgt für die Melodien des Gesangs.

manu

Manu (git)

Die Lead-Gitarre bei Last Men Standing hängt bei Manu um den Hals. Er sorgt für Riffs und Melodien an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Er ist auch derjenige, der für neue Songs die ersten Ideen liefert, die dann von allen zusammen LMS-mäßig über arbeitet werden. Manchmal muss er allerdings gebremst werden, wenn er wieder zu viel auf einmal will!
christian

Christian (bass)

Im Keller der Tonleiter ist Christian bei Last Men Standing zu Hause. Als einer der wenigen mit einer musikalischen Ausbildung versucht er immer mit theoretischem wissen gute Songs zu schreiben. Meist stört er damit die anderen!
stefan

Stefan (git)

Der neueste Zugang zu Last Men Standing hat es mit Stefan an die Gitarre geschafft. Der bringt mit seinem definitiv anderen Sound ein wenig gesunde Härte in die Songs von LMS. Er ist außerdem ein langhaariger Bombenleger!

peter

Peter (drums)

Peter ist seit unzähligen Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Unzählige Bands, Konzertbesuche und ein eigenes Fanzine haben ihn von seinem Start bei Last Men Standing stark verschlissen. Trotzdem gibt er immer wieder den Takt an und kümmert sich zu weiten Teilen um die Öffentlichkeitsarbeit der Band. Ein echtes Multitalent eben.

Print Friendly, PDF & Email
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.